Aktivitäten im Sommer

( Für Bilder bitte die gekennzeichneten Links anklicken )

Traditionell beginnen wir die Saison mit einer zünftigen Wanderung am ersten Mai, bevor die eigentlichen Ausfahrten beginnen.
An Christi Himmelfahrt findet dann alljährlich eine große Tour statt, an der sich nahezu alle Mitglieder nebst Familien beteiligen. Ziel in diesem Jahr war die Pension Paradiso in Macagno am Lago Maggiore.
Im Juni veranstalten wir dann unser Motorradtreffen ( immerhin in diesem Jahr schon das zwanzigste ).
Speziell für die aktiven Mitglieder wird dann noch einmal eine große Ausfahrt veranstaltet, die uns in diesem Jahr nach Linthal in der Schweiz führte.
Im September findet alljährlich das 8 Stunden Mofarennen auf der Kart Bahn in Liedolsheim statt, an der wir uns mit einem Team beteiligen.
Im Spätjahr folgt dann das obligatorische Helferfest, zu dem wir alle ehrenamtlichen Helfer einladen, die den Verein im Laufe des Jahres tatkräftig unterstützt haben und ohne die wir unsere Veranstaltungen nicht durchführen könnten.        Herzlichen Dank an dieser Stelle.
Im Herbst veranstalten wir dann noch einmal eine Ausfahrt, die uns im letzte Jahr an die Mosel führte.
Abschluss des Jahres bildet die traditionelle Weihnachtsfeier, die zumeist im Vereinsheim stattfindet und bei der wir schon die tollsten Überraschungen erlebten.
Weiter geht's mit dem Winterprogramm

Dies ist natürlich nur eine grobe Gliederung der wichtigsten Aktivitäten. Darüber hinaus finden natürlich noch zahlreiche spontane Ausfahrten und Besuche von Motorradtreffen statt.